Dienstag, 31. Januar 2012

Nela Panghy Lee's - KPOP-Contest

Ich denke mal nicht, das dies der kreativste Beitrag sein wird,
aber vill. Gefällt er dir ja trotzdem, und vill. Besteht ja doch eine Chance zu gewinnen (:


Musik . . sind nicht nur aneinandergereihte Wörter.
Musik . .. sind nicht nur aneinandergereihte Sätze.
Musik. . . sind nicht nur aneinandergereihte Töne.


Musik . . ist eine Art Gefühle zu übermitteln.
Musik . . ist eine Art Dinge mitzuteilen.
Musik. .  ist eine Art Poesie.

Musik . . bringt einen zum Nachdenken.
Musik . . weckt Gefühle in uns.
Musik . . belebt den Körper.
und Musik ist vieles mehr.
aber vor allem ist Musik
LEBEN.

All diese Dinge sind "Musik" für mich.
All diese Dinge können "Musik" nicht beschreiben.
All diese Dinge sind "Musik" und vieles mehr. 

Ich verbinde Musik mit Erlebnissen, Gefühlen, Menschen und Erinnerungen.
Ich zeige euch einige der wichtigsten Musik"stücke" meines Lebens. 
Sie bedeuten sehr viel für mich, ich interpretiere in jeden Song einen
anderen Teil .. ein anderes Erlebnis und einen anderen Menschen 
in meinem Leben, einfach all die
Dinge die ich niemals vermissen, verlieren und vergessen will.



KPOP Ist nicht nur Musik, es ist eine Lebenseinstellung,
 ich habe – gleichzeitig mit dem JROCK- vor einigen Jahren meine Liebe dafür entdeckt.

Es ist nicht nur Musik, nein, auch wenn man nicht alles versteht,
 hat die Musik, die Art wie die Musiker, unsere Idole,  es rüberbringen, 
einen Weg entdeckt sich in unsere, in mein Herz zu bahnen. 

Die Texte sprechen mir aus der Seele, sie bringen mich durch schwere Zeiten, 
und beflügeln meine Seele, wenn ich verliebt, glücklich oder einfach in Partylaune bin.

Ich kann mich mit ihr identifizieren. Die Texte handeln von Gefühlen, die Jeder einmal durchlebt.
Und gerade das macht sie so besonders. Man kann sich in  ihnen wiederfinden, 
sich vergleichen und sich identifizieren.

Man fühlt sich nicht mehr einsam. Die Musikvideos eröffnen einem eine neue Welt,
ein reich zum Träumen. Man kann die Augen schließen, sich mit der Musik
 in das Musikvideo treiben lassen, man kann die Tänze lernen, 
sie mit seinen Stars tanzen und den Idolen ganz nah sein.

Selbst live sind die Stars, nicht einfach Stars, wie wir sie kennen, 
sie leben ihre Musik, geben alles bei ihren Auftritten 
und kümmern sich um ihre Fans. 
Halten Kontakt und machen sich um sie sorgen. 
Sie sind Dankbar für alles was wir tun. Und stehen zu sich selbst.

Auch hat der Style was mit dem Auftreten der Idole zutun, 
natürlich, ist das auch ein Teil des Images, welches sie aufrecht halten müssen. 
Aber wenn man mal sieht, wie sie nach dem Aufstehen aussehen. 
Zudem, muss man erstmal so mutig sein, und sich ungestylt und ungeschminkt vor die Kamera trauen! 
An sowas würden einige andere Stars gar nicht erst denken. 
Sieht man, dass es genauso Menschen sind wie du und ich,
 und das wir es schaffen können, wir können durch harte Arbeit, 
unsere Träume verwirklichen.

Die Idole gehen Selbstbewusst, mit ihrem eigenen Stil durchs Leben, 
stehen zu sich und ihren Fehlern. 
Haben Fans, welche sie unterstützen, egal wie schwer es auch sein mag. 
Und das ist das Besondere am KPOP.

Mich hat KPOP stark gemacht, ich habe schwere Zeiten durchlebt 
und mir die Idole als Vorbilder genommen, auch ihnen geht es nicht immer gut, 
das Leben als Star ist nicht so einfach wie wir denken. 
Und gerade das macht sie so toll. Sie zeigen mir, das man alles erreichen kann,
auch wenn man glaubt es geht nicht mehr weiter.

Für mich ist das der Sinn des KPOP’s, es ist nicht einfach Musik, es ist . . 
ein lebensstil, es gibt mir Selbstvertrauen, und lässt mich von einer besseren Welt, 
einem besseren Leben träumen.

Es sind Bands wie 2NE1, Miss A, BIG BANG, B2ST, MBLAQ, U-Kiss, Super Junior,
 Infinite, Boyfriend, B1A4, SHINee, CNBlue, ZE:A, F.Cuz, EXO, SS501, Teen Top, 
X-5, FT Island, B.A.P, und und und  . . die diesen Musikstil ausmachen.
 Zu denen die Fans aufsehen. Jede ist eine Band für sich, doch zusammen ergeben sie das,
 was uns so stark macht, uns neuen Mut gibt.
Zusammen sind sie KPOP, machen sie KPOP und leben sie KPOP. ♥



Für mich ist und bleibt KPop etwas Besonderes. Nicht wegen dem Asiatischem. NEIN!
Es ist der Style, die Lyrics, die MV's und die Musik selbst. Viele der Sänger und Tänzer haben Vorbildfunktionen, sie sind ALLE bewundernswert und ich sehe zu ihnen auf, es ist mir egal aus welchem Teil der Welt sie kommen. Sie machen gute Musik und haben einen tollen Charakter - Das ist doch das Wichtigste - Oder nicht? ?

Ohne Musik wäre das Leben leer, still und ohne Farbe.
Ohne Musik wäre mein Leben kalt und traurig.
Ohne Musik wäre mein Leben nicht mehr lebenswert.

[Die Bilder sind von Tumblr. Die Texte stammen von mir.]

2 Kommentare:

  1. Find deinen Text echt toll :)
    Daran sieht man echt das Musik für dich etwas ganz besonderes ist :D

    AntwortenLöschen
  2. das hast du wikrlich toll geschrieben *sobbing*
    ganz liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen