Freitag, 20. Januar 2012

Freundschaft...

"Wir sind Freunde für immer, ich bin immer an deiner Seite,
Ich lasse dich nie im Stich!", 
das sagte sie einmal, dann gingen wir getrennte Wege.

Wir denken, Freundschaft hält ewig, genauso wie Liebe, 
doch das ist -in den meisten Fällen- keines falls so, 
wir werden doch immer enttäuscht.
Wieso? Weil wir uns selbst eingeredet haben, 
das diese Dinge für immer halten, wenn es nicht
so ist, fallen wir in ein tiefes, schwarzes Loch.
Dann treten neue Menschen ins Leben, bauen dich wieder auf,
 sind Freunde für immer, und lassen dich doch wieder fallen.

Ich sage nicht, das es keine Freundschaft fürs Leben gibt.
Ich sage nur das ich nicht daran glaube,
eine Freundschaft so lange aufrecht halten zu können.
Ich bin zu schnell enttäuscht, zu schnell verletzt,
ich erwarte zu viel von Menschen die mir nahe stehen.
Wieso? Ich habe keine Ahnung, es liegt an mir, 
an meiner Art zu Denken, ich kann es nicht abstellen,
aber ich kann lernen damit zu leben.
Oder. .  es liegt daran, 
das ich einfach zu oft von meinen "besten Freunden für immer" 
verletzt, hintergangen oder beschimpft wurde.
Vill. bin ich einfach nicht dafür gemacht, eine beste Freundin zu haben ._.'
Vill. stelle ich zu hohe Ansprüche?
Vill. bin ich eine scheiß Klette?
Ich weiß es nicht. . .


Mir sind gute Freunde lieber, als beste Freunde, 
denn mit dem Glauben zu leben, das diese Freundschaft ewig hält, 
verletzt einen am Ende umso mehr. 
Ich habe lieber tolle Tage und Erinnerungen an Momente mit tollen Freunden.
Als wundervolle Erinnerungen an beste Freunde, welche einfach nur weh tun.

Es tut weh Menschen zu verlieren, es tut weh Freunde zu verlieren, 
und es tut weh seine besten Freunde zu verlieren.
 Jedoch dagegen machen, kann keiner was.
Es sind kleine, menschliche Fehler, 
welche das Aus einer Freundschaft bedeuten können.
Es können Charaktereigenschaften sein, 
mit denen einer der wichtigsten Menschen 
in deinem Leben nicht klar kommen kann, 
oder will. und wieder stehst du alleine da.

Du bist traurig, deprimiert, weist nicht was du tun sollst.
Und alles fängt von vorne an. . .

Fuyu.

The GazettE regen zum Nachdenken an . .  ☺

SONG OF THE DAY: THE GAZETTE - CALM ENVY

2 Kommentare:

  1. Ich kann mich vollkommen mit dir indentifizieren, außer das ich überhaupt keine Freunde mehr habe, weil ich Angst habe jemanden an mich ran zulassen. Weswegen ich auch allein am vergammeln bin..

    AntwortenLöschen